Your browser doesn't support HTML5 video.

FSK 6

The Lego Ninjago Movie

Die Plastikhelden aus dem Kinderzimmer und der TV-Serie erobern das Kino. Mit dem anarchischen Witz von "The LEGO Movie".

GENRE: Animations- & Zeichentrickfilm
DAUER: 102 Minuten


  • REGIE:
  • Charlie Bean

Tagsüber ist der stärkste Gegner des jungen Lloyd und seiner Freunde Jay, Kai, Zane, Cole und Nya das Leben an der Highschool. Doch nachts stellen sich die heimlichen Krieger keinem Geringeren als dem Superbösewicht Lord Garmadon – der dummerweise auch noch Lloyds Vater ist.

Nur gut dass die jungen Krieger immer auf den Rat des weisen Großmeisters Wu bauen können, der diesen stets in Form markiger Sprüche parat hat. Und ein Ninjago-Film wäre kein Ninjago-Film, wenn der Showdown nicht mit den ”Mechs" genannten Kampfrobotern ausgetragen würde.

Doch auch wenn die Mechs locker mit einem Transformern oder Jaeger mithalten können, wissen die jungen Ninja-Helden genau: Wahre Kraft findet sich jenseits des Egos und entfaltet sich aus innerer Ruhe. Lässt sich mit dieser Erkenntnis ein Gegner vom Kaliber des Lord Garmadon besiegen?